über S/M:

Sadomasochismus
Unterwerfung
Bondage
Schmerz
Outing
Die Meisterchen
Ein Märchen
Galerie

Home:

zurück
an die Sklavin
Gästebuch
E-mail

S/M, was ist das?

S/M ist die Abkürzung für Sadismus/Masochismus und zugleich findet diese Abkürzung nur Verwendung wenn es auch um die Lust dabei geht.

Jeder hat sein ganz eigenes Verständniss von S/M, für manche gehört schon das Tragen eines Gummislips zu S/M, für manche beginnt S/M bereits damit, seinen Partner mit Handschellen ans Bett zu fesseln und zu verwöhnen, wieder andere nennen es erst dann S/M wenn starke Schmerzen mit im Spiel sind.

Ebenso eine große und individuelle Spanne wie die Grenzen an denen S/M beginnt, bietet auch S/M selbst. Kaum ein Bereich der Lust bietet so vielfältige Variationen und so vielen unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Lüsten ein Zuhause.

Das macht es schwierig über “DEN S/M” zu schreiben und so sollen und können diese Seiten auch nur die ganz persönliche Sicht der Dinge des Lord of Pain sein und erheben damit auch keinerlei Anspruch auf Allgemein- gültigkeit!

Gummi- oder Lederkleidung hat für mein Verständniss nichts mit S/M zu tun, sondern gehört in den Fetisch- Bereich. Anreden wie “Sklavin” oder “Herr” machen für mich S/M nicht aus, sondern sind Rollenspiele. Gehorchen müssen, befehlen, dienen, ist für mich ebenfalls nichts, über das ich S/M definieren würde und selbst das Zufügen oder Ertragen heftiger Schmerzen mit Lust ist für mich nicht zwangsläufig auch schon S/M, wie ich ihn verstehe.

S/M ist mehr, viel mehr!

S/M ist ein Reigen der Gefühle

S/M ist ein Rausch der Sinne

S/M ist Vertrauen

S/M ist Hingabe

S/M ist Leidenschaft

S/M ist Liebe

Die nachfolgend gezeigten Bilder stammen zum Teil auch aus dem Internet. Sollte hier gegen irgendwelche Rechte verstoßen werden, so wird um kurze Mitteilung gebeten und die betreffenden Bilder werden umgehend von dieser Seite entfernt!

Rundgang durch die Seiten: