Hingabe:

Vertrauen
Demut

Hauptseite:

Unterwerfung

Home:

Home
Über S/M
an die Sklavin
Gästebuch
E-mail

Hingabe:

HINGABE der Sub bedeutet ganz einfach, sie GIBT sich ihrem Top HIN, das widerum heißt nichts anderes, als daß sie ihm die Verantwortung für sich gibt!

So nüchtern sich das nun beschreiben und definieren läßt, so wunderbar sind doch die Gefühle wirklicher Hingabe auf beiden Seiten und so schwierig ist es diese Hingabe zu erreichen, wenn sie “echt” sein soll!

Gibt sich eine Sub wirklich aus tiefem Herzen hin, so wird sie darin auch Geborgenheit und Wärme in einer unglaublichen Dimension finden, der Lohn aus ihrer Hingabe Verehrung, Zuneigung und Vertrauen.

Ebenso wie Vertrauen kann man aber auch wahre Hingabe weder befehlen noch sie einfach praktizieren! Sie entsteht aus diesem Vertrauen und muß ebenso wachsen und gedeihen! Auch die Hingabe darf der Top niemals enttäuschen, indem er sie nicht wahrnehmen oder die Sub dafür nicht achten und respektieren würde, er ihr dafür nicht seine Zuneigung schenkt!

Fühlt eine Sub, daß der Top ihr nicht gewachsen ist, was nichteinmal auf S/M bezogen sein muß, und daß sie ihn manipulieren kann, so kann sie doch niemals diesem Menschen die Verantwortung für sich völlig übertragen, das wäre dann von ihr verantwortungslos und wird aus Selbstschutzmechanismus auch nicht funktionieren. Wahre Hingabe kann es dann nicht geben!

Gibt eine Sub ihrem Top die Verantwortung für sie und zeigt er, daß er diese Verantwortung zu schätzen weiß und sie niemals enttäuschen wird, so wird sie ihm immer mehr Verantwortung für sich in die Hände legen und wenn er auch diese nicht enttäuscht, sondern diese Verantwortung für sie zu ihrem Wohl benutzt, so wird sie sich ihm dafür auch wirklich hingeben, dies ist ein zwangsläufiger Prozess!

Pragmatisch könnte man sagen, die Sub gibt ihrem Top ein Stück von sich und wenn sie merkt, daß es für sie gut und richtig war ihrem Herrn dieses Stück von sich zu geben, so wird sie sich immer tiefer hingeben und es entsteht nach und nach wahre Hingabe!