Outing:

gute Freunde
Bekannte
Fremde
Familie
Kollegen

über S/M:

Sadomasochismus
Unterwerfung
Bondage
Schmerz
Die Meisterchen
Ein Märchen
Galerie

Hauptseite:

über S/M

Home:

Home
an die Sklavin
Gästebuch
E-mail

Outing - Freiheit der Lust

"Outing" möchte ich nicht als schwarz oder weiß definieren, es besteht aus unzähligen Graustufen zwischen der dunklen Verborgenheit, dem Geheimnis seiner Lust uind dem hellen Licht, der absoluten Freiheit!

"Ganz oder gar nicht" kann hier nicht die Devise sein, denn selbst wenn man sich "total" outen möchte sollte man es immer noch nicht jedem Menschen aufdrängen, dem man begenet auch wenn dieser es gar nicht wissen möchte, sondern allenfalls jedem der sich dafür interessiert!

Wenn eine Sub sich zu ihrer Lust an der Unterwerfung einem anderen Menschen gegenüber bekennt, dann "outet" sie sich diesem doch schon, ob es ihr zukünftiger Herr oder ihr Ehemann ist! Völlig ohne "outing" lässt sich diese Lust also überhaupt nicht leben.

So möchte ich nun nicht pro oder contra plädieren, die generellen Vor- und Nachteile gegenüberstellen, sondern lediglich auf die Folgen der einzelnen "Grautöne" eingehen und wie hell dieses Grau werden sollte muß jeder ganz für sich alleine entscheiden!

Auch gehört dies meiner Ansicht nach, ebenso wie dauerhafte Zeichnung des Körpers, zu den wenigen Bereichen die sich kein Herr anmaßen sollte für seine Sub bestimmen zu wollen!

In beiden Fällen wirken sich die Konsequenzen auf das gesamte zukünftige Leben der Sub und auch über ihre Lust hinaus aus und hier hat kein Herr der Welt das Recht über sie zu entscheiden!

Wie weit eine Sub sich outet sollte daher ganz allein sie selbst, ohne jede Beeinflussung und in vollem Bewußtsein der Konsequenzen FREIWILLIG entscheiden!

Für die erste Offenbarung an eine Person, die diese Lust nicht unbedingt selbst empfindet eignen sich am besten:

gute Freunde

Der nächste Schritt zur Freiheit der Lust und um sich nicht ständig verstecken oder ein Doppelleben führen zu müssen sind dann oft:

Bekannte

Sind wirklich gute Freune und auch der Großteil des Bekanntenkreises dann eingeweiht kann es sehr reizvoll sein neue Leute kennezulernen die diese Lust teilen und sich nicht mehr verstecken zu müssen:.

Fremde

Ist man bereits soweit gegangen und genißt diese neugewonne Freiheit, dieses neue Lebensgefühl, so wird es zum Problem, sich dann noch ausgerechnet vor denen zu verstecken, die einem am nächsten stehen:

Familie

Der letzte Schritt zur absolut totalen Freiheit ist dann auch der mit den weitreichendsten Konsequenzen, der wirklich gut bedacht sein sollte mit all seinen Folgen bevor man sich dazu entschließt:

Kollegen

Es gibt kein richtig und kein falsch bis zu welchem Schritt man gehen sollte, es ist nicht unbedingt das Beste, das totale Outing, die totale Freiheit zu erreichen, dies muß jeder für sich selbst entscheiden, die nachfolgenden Seiten sollen somit kein Rat und kein Weg sein sondern nur zum nachdenken anregen: